• Jobs Job bei Maxon Motor GmbH

Entwicklungsingenieur (m/w)

Maxon Motor GmbH

Sexau

Sexau

Entwicklungsingenieur (m/w) Maxon Motor GmbH Sexau Die Auslegung und Entwicklung von Antriebslösungen im Bereich von 0.001 bis 100 Nm ist Ihre Hauptaufgabe. Der Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet mechanischer Systeme wie Getriebe, Spindeln (Linearantriebe) und die dafür notwendigen Lagerungen.

Zur Verstärkung Unseres Teams Haben Wir In  Sexau Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Folgende Stelle Zu Besetzen: Entwicklungsingenieur (m/w) Entwickelt Und Baut Präzise Antriebssysteme: Das Sind Bürstenlose Und Bürstenbehaftete Gleichstromen Mit Der Einzigartigen Eisenlosen Wicklung Flachen Mit Eisenkern Ergänzen Das Modular Aufgebaute Produktprogramm Zum Baukastensystem Gehören Ferner: Planeten- Stirnrad- Und Spindelgetriebe Encoder Sowie Ansteuerungselektronik Ihr Aufgabengebiet Die Auslegung Und Entwicklung Von Antriebslösungen Im Bereich Von 0001 Bis 100 Nm Ist Ihre Hauptaufgabe Der Schwerpunkt liegt Auf Dem Gebiet Mechanischer Systeme Wie Getriebe Spindeln (linearantriebe) Und Die Dafür Notwendigen Lagerungen Innerhalb Eines Engagierten Projekt-teams Sind Sie Für Die Komplette Entwicklung Der Produkte Von Der Konzeption über Die Mustererstellung Bis Hin zur Serienreife Eigenverantwortlich Zuständig Unsere Kunden Kommen Oft Aus Der Medizintechnik Der Luft- Und Raumfahrt Sowie Der Allgemeinen Industrie Sie Führen Notwendige Analytische Berechnungen Fem-analysen Und Bewegungs-simulationen Mit Den Vorhandenen Tools Wie Bspw Kissoft Und 3d-cad Creo Durch dabei Ist Eine Enge Zusammenarbeit Und Intensive Kommunikation Mit Den Anderen Abteilungen Wie dem Labor Oder Dem Musterbau Wichtig Ihr Profil Nach Dem Erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums im Bereich Maschinenbau Oder Feinwerktechnik Haben Sie mehrjährige Berufserfahrung In Der Mechanischen Konstruktion (idealerweise In Der Antriebstechnik) Gesammelt Die Routinierte Anwendung Einer Cad-applikation (vorzugsweise Creo) Ist Für Sie Selbstverständlich Sie Arbeiten Gerne Und Erfolgreich Im Team Zeichnen Sich Durch Eine Strukturierte Und Analytische Arbeitsweise Aus Und sind Wissbegierig Begeisterungsfähig Und Arbeiten Stets Ergebnisorientiert Auf Englisch können Sie Sich Gut Verständigen  Unser Angebot Als Innovatives Und Wachstumsstarkes Hightech-unternehmen Bieten Wir Ihnen Eine Vielseitige Position In Einem Motivierten Team Eine Langfristige Zusammenarbeit Mit Weiterbildungsmöglichkeiten In Bevorzugter Lage Von Baden Württemberg - Verbunden Mit Einem Hohen Freizeitwert Attraktiver Infrastruktur Und Einem Breiten Kulturangebot  Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Und Vollständigen Unterlagen  Ihr Gesprächspartner Bei Uns Ist  Achim Weis (personalleiter) Untere Ziel 1 79350 Sexau Tel 07641/9114-0 Wwwde Jetzt Bewerben IngIngenieurDiplomDiplDipl-IngMaschinenbauFeinwerktechnikKonstruktionAntriebstechnikAntriebCADEntwicklungEntwicklungsingenieurEntwicklerEntwicklungGetriebeSpindeln Entwicklungsingenieur (m/w) Die Auslegung Und Entwicklung Von Antriebslösungen Im Bereich Von 0001 Bis 100 Nm Ist Ihre Hauptaufgabe Der Schwerpunkt Liegt Auf Dem Gebiet Mechanischer Systeme Wie Getriebe Spindeln (Linearantriebe) Und Die Dafür Notwendigen Lagerungen Sexau IngIngenieurDiplomDiplDipl-IngMaschinenbauFeinwerktechnikKonstruktionAntriebstechnikAntriebCADEntwicklungEntwicklungsingenieurEntwicklerEntwicklungGetriebeSpindeln

Industriemechaniker / Zerspanungsmechaniker als CNC Dreher (w/m/d) / Kurzdrehen
   maxon motor GmbH (Sexau)

Entwicklungsingenieur (m/w)
   Maxon Motor GmbH (Sexau)

Projektleiter (m/w)
   Maxon Motor GmbH (Sexau)

Pädagogisch/pflegerische Fachkraft (m/w/d) im Gruppendienst als Gruppenleitung
   Helfende Hände gGmbH (München)

Mitarbeiter in der Aufbereitung (w/m/d)
   Bw Bekleidungsmanagement GmbH (Bad Schandau)

(Junior) System Engineer Infrastructure Consulting Team (m/w/d)
   ACP Gruppe Deutschland (Kolbermoor)